Die Hans Georg Schneider Stiftung ist Preisträger des Protection of Species Award 2016

Artenschutz in Franken® würdigt mit dem begehrten Preis die langjährigen, gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.


Siegen, 09.Juli 2016.

Zum 15. Mal wurde er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of Spezies Award - des Verbandes Artenschutz in Franken® (A.i.F).
Erneut standen über 40 Nominierungen an, aus welchem das Award - Gremium unserer Organisation die schwierige Entscheidung treffen durfte den oder die Preisträger zu ermitteln.

Die Hans Georg Schneider Stiftung wurde als Preisträger benannt.

Ausgezeichnet wird die Hans Georg Schneider Stiftung für das Projekt:
„Türme für den (Turm)- Falken“
– Innovativer Greifvogelschutz in der Bundesrepublik Deutschland –


Mit der Hans Georg Schneider Stiftung verbindet den Verband Artenschutz in Franken® eine seit dem Jahr 2014 höchst intensive und vertrauensvolle Projektzusammenarbeit. Die Projekte „Eine letzte Chance für Hüpfer und Krabbler – Amphibienschutz in Franken“, sowie „Vom Naturkeller zum (Über)-Lebensraum-Fledermausschutz im Freistaat Bayern“ oder das nun ausgezeichnete Projekt „Türme für den (Turm)- Falken“ – Greifvogelschutz in der Bundesrepublik Deutschland – konnten, aufzeigen, auf welche innovativen Grundlagen sich diese gelungene und intensive Kooperation gründet.


Nachhaltiges Wirken erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken® (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Generation findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen und langjährigen Kooperation wieder.


In einer kleinen Feierstunde konnte der 2016er Protection of Species Award des Artenschutz in Franken® von Thomas Artur Köhler (1. Vorsitzender des Artenschutz in Franken®) an Hans Georg Schneider(Vorsitzender der Hans Georg Schneider Stiftung) überreicht werden.

Artenschutz in Franken® sagt herzlichen Glückwunsch!

Im Bild von links Thomas Artur Köhler (1. Vorsitzender des Artenschutz in Franken®) überreicht den Protection of Species Award 2016 an Hans Georg Schneider (Vorsitzender des Hans Georg Schneider Stiftung) 

Das Bild zeigt von links Dipl.-Kfm. Jens Müller,(stellvertretender Vorsitzender Hans Georg Schneider Stiftung), Pädagogin Hannelore Grupp, Thomas Artur Köhler ( Vorsitzender , Artenschutz in Franken® ) Dipl.-Ing. Hans Georg Schneider, (Vorsitzender Hans Georg Schneider Stiftung), Dipl.-Medienwirt Martin Rave, Dipl.-Ing. Torsten Viebahn.

 

Bildautor:
Michaela Köhler